Team

 

 

Melanie Schafflützel

 

Geschäftsführerin

Eidg. Dipl. Tierpflegerin

Dipl. Hundecoiffeuse

 

Schon früh lernte ich den Umgang mit Tieren. Da ich mit ihnen aufgewachsen bin, war die Liebe zu ihnen, speziell zu den Hunden, schon in der Kindheit sehr gross.

 

Im Alter von sieben Jahren bekam ich einen Bobtail aus Stoff in Originalgrösse geschenkt. Da meine Mutter nur Kurzhaar-Hunde besass, konnte ich an diesem meine ersten Frisuren und Schnitte ausprobieren, dadurch war er wohl der gepflegteste Stoffhund den es gab.

 

Als dann die Berufswahl anstand war mir klar, dass ich nun endlich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. So begann ich im Jahr 2010 ein einjähriges Praktikum im Hundestudio Astor, bei welchem ich anschliessend auch meine dreijährige Lehre als Tierpflegerin & Hundecoiffeuse absolvierte und im Jahr 2014 erfolgreich abschloss.

 

Ein Jahr nach meiner Abschlussprüfung, ergab sich für mich die Möglichkeit meinen Traum, einen eigenen Salon zu führen, zu erfüllen.

 


 

 

Michelle Reed

 

Mitarbeiterin 

Eidg. Dipl. Tierpflegerin

Dipl. Hundecoiffeuse 

Bereits von klein auf lebe ich schon mit Tieren zusammen, durch meine Nachbarn in Amerika welche einen Bichon Frisé hatten, bekam ich meine ersten Eindrücke von dem Beruf Hundecoiffeur.

Als wir in die Schweiz zogen, informierte ich mich über eine Ausbildung und stellte fest, dass dies ein weitverbreiteter Tierberuf ist.

 

Im Jahr 2015 begann ich mit einem einjährigen Praktikum, mit anschliessender dreijähriger Lehre als Tierpflegerin & Hundecoiffeuse im Hundesalon Happyparadise, welche ich im Jahr 2019 erfolgreich abschloss.

 

Im Februar 2021 nahm ich an der Online Swiss Grooming Meisterschaft teil und belegte den 3 Rang.

 

Ich besitze einen Grosspudel namens Quiero, welcher sehr jung und tempramaentvoll ist und sich auf jeden Vierbeiner und Zweibeiner der uns besucht freut.