Über mich

 

Mein Name ist Melanie Schafflützel und ich bin im Jahr 1993 geboren und schon von klein auf mit Tieren aufgewachsen.

Im Alter von sieben Jahren bekam ich einen Bobtail aus Stoff in Originalgrösse geschenkt. Da meine Mutter nur Kurzhaar-Hunde besass, konnte ich an diesem meine ersten Frisuren und Schnitte ausprobieren, dadurch war er wohl der gepflegteste Stoffhund den es gab.

 

Als dann die Berufswahl anstand war mir klar, dass ich nun endlich mein Hobby zum Beruf machen konnte. So begann ich im Jahr 2010 ein einjähriges Praktikum im Hundestudio Astor, bei welchem ich anschliessend auch meine dreijährige Lehre als Tierpflegerin/Hundecoiffeuse absolvierte und 2014 erfolgreich abschloss.

In meinem dritten Ausbildungsjahr errang ich bei einem Lehrlingswettbewerb an der Hundemesse Winterthur den ersten Platz.

 

Ein Jahr nach meiner Abschlussprüfung, ergab sich für mich die Möglichkeit meinen Traum, einen eigenen Salon zu führen, zu erfüllen.

 

Meine Hobby's

- Meine Tiere:

Bailey, Parson Russell Hündin

Alegra, Yorkshire Terrier Hündin

Lioba, Hauskatze

Sulu, Canadian Sphynx

- Hundemilitary's

- Natur, laufen, wandern 

- Mein Beruf

- Serien schauen

- zeichnen

- lesen